Philosophie

Wir produzieren Swiss Handmade, mit hochwertigen Bio-Rohstoffen, saisonal, nachhaltig und umweltbewusst. Die Gewürzmischungen und Gewürzpasten entstehen in sorgfältig überwachten Herstellungsprozessen, mit Rohstoffen aus biologischem Anbau.

Für uns gibt es keine Kompromisse was Qualität und die Auswahl der Bio-Zutaten angeht. Mit viel Leidenschaft und Respekt bedienen wir unsere Räucheröfen, Gewürzmühlen und andere Gewürzmühler-Accecoires. Wetten, dass man es schmeckt?


Arbeit mit Wert
Wertschätzung hat unserer Meinung nach noch keinem geschadet. Bei uns gehört sie dazu, wie der Pfeffer zum Käse. Bewusst achten wir auf saisonale Eigenheiten, unsere Umwelt und Mitmenschen. Zudem mahlen, räuchern, mischen und füllen wir von Hand ab. Aus Freude am Prozess und damit wir nicht vergessen, wie viel Arbeit dahintersteckt. Wetten, dass man es schmeckt?

Bio logisch
Wir ernten, was wir säen. Für uns gibt es keinen Kompromiss. In unsere Produkte kommt, was wir auch unseren Liebsten auftischen: Das Beste vom Besten. Rohstoffe in höchster Bio-Qualität, aus Wildwuchs und Natur wertschätzendem Anbau. Damit auch unsere Kinder noch in den Genuss kommen von duftenden Kräutern und wohltuenden Gewürzen.

Glas aber dunkel
Verpackung ist König. So schön sie anzusehen sind, so viel nützen sie auch. Die ultravioletten Gläser bieten optimalen Schutz vor Lichteinwirkung und somit vor der Zersetzung der natürlichen Geschmacks- und Farbkomponenten der Gewürze. So sichern sie gleichbleibende Qualität auch nach Anbruch der Produkte. Und ist das Glas leer, sind sie mit einem Nachfüllbeutel schnell wieder gefüllt.

Resten vom Besten
Resten zu verwenden, macht erfinderisch. Nicht nur Grossfamilien sondern auch Spitzenköche. Wir sehen nicht gerne Tomaten auf dem Feld verelenden. Daher stellen wir uns immer wieder gerne vor die Herausforderung: Was mit Gemüse und Obst, das nicht ins Regal passt? Lass dich immer wieder überraschen – von uns und der Natur.